Flug und 1. Tag (4.8.17)

Am 2.08.2017 ging es für mich los. Letzte Hürden, wie beispielsweise, dass mein Handy am letzten Tag noch kaputt ging – ich vermute es liegt am Akku – wurden überwunden. So war ich um 19:00 am Frankfurter Hauptbahnhof, verabschiedete mich von meinem Vater und fuhr mit meiner Mutter, die mich bis zum Flughafen begleitet hat, nach München. In München ging es dann weiter zum Flughafen, wo ich andere Freiwillige traf. So war eine größere Gruppe Freiwilliger von Worldwide Volunteers da, die nach Kolumbien fliegen wollten und natürlich kamen auch Helene, Mattis und Marvin, die ihren Freiwilligendienst auch in Sambia machen. Als die Nacht am Flughafen sich dem Ende neigte, verabschiedete ich mich auch von meiner Mutter und bestieg mit Helene, Mattis und Marvin den Flieger. Um 7 Uhr flogen wir dann los – los nach Amsterdam. Von Amsterdam aus ging es weiter nach Nairobi und von dort aus flogen wir dann nach Lusaka, der Hauptstadt von Sambia. In Lusaka stellten wir fest, dass wir zwar gut angekommen waren, unser Gepäck aber nicht. Also meldeten wir unser Gepäck als vermisst. Am Flughafen wurden wir von unserem Mentor abgeholt, der Helene und mich zum Cheshire Home Kabulonga in Lusaka fuhr, wo wir übernachten. Nach 32 Stunden Reisezeit angekommen, sanken wir glücklich in unsere Kissen. Am nächsten Morgen holte unser Mentor uns wieder ab und wir gingen frühstücken (Marmeladentörtchen). Im Laufe des Tages besorgten wir uns eine sambische Sim-Karte, dann kam die Nachricht, dass unser Gepäck angekommen sei. Daher fuhren wir zum Flughafen um es abzuholen, 7 von 9 Gepäckstücken waren auch schon angekommen und die Rucksäcke von Mattis und mir kommen sicher auch bald.

Nachdem wir noch verschiedene Orte in Lusaka besuchten (z.B. eine Mall um zu essen). Ging es zurück ins Cheshire House. Müde, wie wir von der Reise sind, werden wir sicher gut schlafen.

Liebe Grüße Miriam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s